• Jobs Job bei Heimstiftung Karlsruhe

Jugend- und Heimerzieher*in (m/w/d)

Heimstiftung Karlsruhe

Karlsruhe

Aus- und Weiterbildung

Karlsruhe

Jugend- und Heimerzieher*in (m/w/d) Jugend- und Heimerzieher*in für eine Wohngruppe (m/w/d) Sybelcentrum ab sofort Teilzeit befristet Wir suchen eine*n empathische*n Jugend- und Heimerzieher*in (m/w/d) in Teilzeit (75-80%) für eine Wohngruppe. Betreuen Sie, gemeinsam mit uns, weibliche junge Menschen nach dem Bezugserziehermodell. Ganz nach unserem Motto "Besser zusammen.". Das Sybelcentrum ist eine große Jugendhilfeeinrichtung in Karlsruhe und bietet ein vielfältiges Jugendhilfeangebot über verschiedene Wohn-, Notaufnahme- und Tagesgruppen sowie ambulante Hilfen. Gründe, um im Sybelcentrum zu arbeiten: Sinnstiftende Tätigkeit durch die Betreuung von jungen Menschen in einem entscheidenden Lebensabschnitt. Starke Vernetzung mit unseren Kooperationspartnern in Karlsruhe für vielfältige berufliche Chancen und spannende Projekte. Enge Zusammenarbeit: Im Team sowie berufsübergreifend. Ihre Aufgaben Pädagogische Betreuung: Pädagogische Begleitung und Gestaltung des Tages- und Wochenablaufs. Krisen- und Konfliktintervention. Organisation von Freizeitangeboten. Zusammenarbeit und Netzwerkarbeit: Eltern- und Familienarbeit sowie Kooperation mit externen Institutionen. Teamarbeit und Entwicklung: Teilnahme an regelmäßigen Teamsitzungen, Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung. Ihr Profil Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Jugend- und Heimerzieher*in (m/w/d) oder Erzieher*in (m/w/d). Berufserfahrung: Erfahrung in der Jugendhilfe sowie fundierte Kenntnisse im Krisen- und Konfliktmanagement. Kommunikation: Offen, positiv und wertschätzend. Persönliche Fähigkeiten: Empathie, begeisterungsfähig, Teamplayer und Reflexion. Bereitschaft zum Schichtdienst mit Nachtbereitschaft. Wir bieten Bezahlung nach TVöD-B, Entgeltgruppe S8b SuE-Zulage Jahressonderzahlung Shopping-Karte Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Probearbeiten möglich Einarbeitungskonzept Fallbesprechungen Supervision Fort- und Weiterbildung Professionelles Deeskalationsmanagement Mitarbeiterevents Sicherer Arbeitgeber mit ca. 500 Mitarbeitenden Lernende Organisation mit Raum für Weiterentwicklung Werden Sie ein Teil unseres Teams Bewerben Sie sich jetzt bei uns online! Bei Fragen hilft Ihnen: Bettina Götz Leitung stationäre Gruppen 0721-961945-500 Impressum | Datenschutz | heimstiftung-karlsruhe.de

Jugend- und Heimerzieher*in (m/w/d)
   Heimstiftung Karlsruhe (Karlsruhe)

Pflegedienstleitung (m/w/d)
   Heimstiftung Karlsruhe (Karlsruhe)

Fachkraft Tagesförderstätte (m/w/d)
   Johannes-Diakonie Mannheim (Mannheim)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Thallwitz)

Werkstudent - HR Change und Communication (w/m/d)
   SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG (Bruchsal)